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Großes Foyer

in:: Stunde 02

Quelle

https://info.cafm.uni-hannover.de/images/room/floorplan/4201.000.A001

Lernziele in diesem Zusammenhang

  • Aus einer ungenauen Quelle einen präzise architektonische Zeichnung erstellen.
  • Pixelbild richtig skalieren
  • Basis, Grundlage, Maßsystem verstehen. Hier: 7.50 m Raster der Stützen. Rasterlinien (hier) als gestrichelte DETAILLINIEN zeichnen und SPERREN
  • Unbekannte Maße erfragen, herausfinden -> oder sinnvoll festlegen: Wand aus Beton nicht mit 23.736 cm Breite sondern mit 30 cm Breite zeichnen!!!
  • Treppe "richtig" zeichnen. Alle Auftritte mit derselben (sinnvollen) Breite; hier: 29.5 cm zeichnen...
  • Elemente die sich wiederholen entsprechend behandeln. Hier: Verwendung der Funktion GRUPPE für Stützen